les représentants élus Guido van den Berg

Déclaration sur la pétition Neuauflage der zentralen Prüfung 10 im Fach Englisch

SPD, dernière modification le 22/05/2017

Je suis d'accord / plutôt d'accord.
Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.

Mit Datum vom 22.05.2017 habe ich die Ministerin angeschrieben:

"Sehr geehrte Frau Ministerin Löhrmann,

am Wochenende haben mich aus dem Rhein-Erft-Kreis verschieden Beschwerden zur aktuellen zentralen Abschlussprüfung im Fach Englisch an den Realschulen erreicht. Eltern sowie Schülerinnen und Schüler beklagen sich, dass die Qualität des Hörverstehens keine Bearbeitung der entsprechenden Aufgaben zuließ. Weiterhin soll es Erwartungen über den Lehrplan hinaus gegeben haben und politische Vokabeln vorausgesetzt worden seien, die nicht Bestandteil des Unterrichts waren.

Eltern wie auch Schülerinnen und Schüler hoffen nun, dass die Prüfungen wiederholt werden können, da dies ja auch bei Pannen mit Abiturprüfungen zugelassen wurde.

Ich bitte Sie herzlich, sich im Sinne der Betroffenen der Sache anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Guido van den Berg MdL"

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant