representative Gunter Thiele

Stadtrat in Dresden - Resigned

Opinion on the petition Wiederaufbau Narrenhäusl am Neustädter Markt in Dresden

CDU last edited on 12/09/2015

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Ich unterstütze den Gedanken für einen Wiederaufbau des Narrenhäusels am Neustädter Brückenkopf der Augustusbrücke, weil ich der Meinung bin, dass im Dresdner Stadtzentrum historische Gebäude wiedererrichtet werden sollten. Zudem denke ich, dass sich mit dem Narrenhäusel die Wahrnehmung des Neustädter Marktes von der Altstädter Seite verbessert und die Augustusbrücke und der Neustädter Markt einen Fixpunkt bekommen. Das Narrenhäusel könnte ein charakterprägendes Kleinod werden. Weiterhin finde ich das Gebäude interessant, weil es ja etwas auf die Brücke gebaut ist. Deshalb denke ich insgesamt, dass das Narrenhäusel ein Gewinn ist. Hinzu kommt, dass es einen Investor gibt, der für die Realisierung bereit steht und schon häufig gute Qualität in Dresden errichtet hat. Das Narrenhäusel steht auch künftigen anderen Vorhaben nicht im Weg, und ich persönlich wünsche mir sowieso, wenn überhaupt, eine eher kleinteilige Bebauung am Königsufer. Deshalb unterstütze ich das Vorhaben und freue mich, dass ich bisher dafür auch überwiegend Zustimmung sowohl in meiner CDU Dresden als auch in anderen Runden widergespiegelt bekommen habe.

Opinion on the petition Keine Umwidmung des Hotels Prinz Eugen in Dresden-Laubegast in ein Übergangswohnheim.

CDU

Not requested, no email address available

Gunter Thiele - Resigned
party: CDU
Next election: 2024
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now