Representante Hans-Günter Scholz

Opinião sobre a petição Rettet das Reichelsheimer Wäldchen

FW, última edição em 04/10/2020

Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.
Sou a favor de uma audiência pública no Comité Técnico.
Eu apoio uma audiência pública no parlamento/plenum.

Hallo,
wir bereits von mir 2017 dargestellt, sehe ich die Nutzung diese Platzes (Reichelsheimer Wäldchen) als die schlechteste Lösung für den Standort eines neuen Kindergartens. Neben dem Schutz dieses Wäldchen sehe ich auch ökulogische Einschnitte wenn dies nicht verhindert werden kann, da dann neben dem Bürgerhaus, dem dann neuen KIGA Gebäude, der Schule, Dem Tennisplatz sowie der Schulsporthalle und den in diesem Gebiet befindlichen Strassen alles verbaut ist - keine natürliche klimatische Kühlung (Schatten) durch natürliche Bewachsung mehr gegeben sein wird!. Es kann nicht sein, dass wir hier - ähnlich wie vor kurzen für das Verwaltungsgebäude - dann im Nachgang Klimaanlagen anschaffen müssen, weil wir uns nicht genügend Gedanken, über ein Gesamtkonzept des gesamten Areals, einschließlich eines Verkehrs- und Umweltkonzeptes dazu gemacht haben.
Als einfachste Lösung, im Nachgang (der Planung und Erstellung des KIGA-Gebäudes, vielleicht nach 2-3 Jahren) dann eine zusätzliche Straße von der Schule zur Bingenheimer Straße - ortsausgangs nach Bingenheim - zu 'überlegen' (entsprechende Vorschläge wurden von anderen Fraktionen angemerkt), würde nochmals belegen, dass ohne Konzept gearbeitet wird. Dies kann nicht das Ziel sein!
Gruß
Hans-Günter Scholz

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora