Predstavnik Hans-Jürgen Scharfenberg

Očitovanje na peticiju RETTET DEN WALD IN POTSDAM SÜD! Einzigartige Natur schützen und Bebauung verhindern.

DIE LINKE

zadnji put pisano 29. 01. 2019.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Babelsberger Wald muss bleiben - keine Abholzung in der Rudolf-Breitscheid-Strasse

DIE LINKE

zadnji put pisano 25. 08. 2018.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Erhalt der Biosphäre Potsdam als Tropenhalle

DIE LINKE, zadnje uređivanje 03. 08. 2017.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.

Die Biosphäre ist im Zusammenhang mit der Bundesgartenschau 2001 als Festbau errichtet
worden mit der klaren Absicht, den Potsdamer Norden aufzuwerten und Bleibendes zu schaffen.
Das ist letztlich gelungen. Die Biosphäre gehört zu Potsdam und zum Bornstedter Feld. Sie ist ein touristischer Anziehungspunkt und erfüllt als Tropenhalle wichtige bildungspolitische und umweltpolitische Funktionen. Ich spreche mich ganz klar für den Erhalt der Biosphäre als Tropenhalle sowie für eine Weiterentwicklung dieses Konzepts in Verbindung mit einem Ausbau des Veranstaltungsbetriebs und der Integration von Funktionen eines Bürgertreffs für die Bewohner des Bornstedter Felds aus. In diesem Sinne ist meine Fraktion in der
Stadtverordnetenversammlung aktiv geworden.

Očitovanje na peticiju Rettet die Traditionssportstätte Sandscholle!

DIE LINKE

zadnji put pisano 01. 03. 2017.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju JETZT! Für bessere KiTa-Betreuung in Potsdam

DIE LINKE, zadnje uređivanje 18. 07. 2016.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.

Seit vielen Jahren setzen wir uns als LINKE in der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung und auch im Landtag Brandenburg für eine Verbesserung der Bedingungen für die Erzieherinnen und Erzieher in Kitas und Horten ein. Eine stufenweise Verbesserung des Personalschlüssels im Kita-Bereich (leider nicht im Hortbereich) ist im Koalitionsvertrag vereinbart worden und wird derzeit umgesetzt. Wenn er auch nicht unseren ursprünglichen Forderungen entspricht.
Gemeinsam mit meinen Fraktionskolleg_innen in der Potsdamer Linksfraktion unterstütze ich das Anliegen der Kita-Initiative mit dem Ziel, alle Möglichkeiten einer bedarfsgerechten Kita-Versorgung für die Landeshauptstadt Potsdam auf kommunalpolitischer Ebene nutzen zu wollen.

Očitovanje na peticiju Rettet den Pfingstberg: kein privater Park für Springer Vorstand Döpfner auf 60.000qm

DIE LINKE

zadnji put pisano 16. 01. 2015.
Neodgovoreno

Dr. Hans-Jürgen Scharfenberg - Eliminiran
Politička stranka: DIE LINKE
Frakcija: DIE LINKE
Sljedeći izbor: 2024
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Jürgen Scharfenberg
Prijavite greške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite