Volksvertreter Hartmut Krien

Stadtrat in Dresden - Ausgeschieden

Stellungnahme zur Petition Keine Umwidmung des Hotels Prinz Eugen in Dresden-Laubegast in ein Übergangswohnheim.

NPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

Selbst wenn wir die Fragestellung, ob wir überhaupt und eine so große Anzahl von Wirtschaftsflüchtlingen aufnehmen sollten, bei der Überlegung ausklammern, kann ich überhaupt keinen Grund erkennen, hier mitten im Wohngebiet Menschen unterzubringen, die vor ihrem Erlebnishintergrund und ihren Gewohnheiten her zwingend mit der Bevölkerung in Konflikt geraten müssen. Wer als Stadtrat dem zustimmt, handelt verantwortungslos an den künftigen Geschädigten. Ich erinnere: Die beiden prominenten Dresdner Mordopfer Susanna Hinkel und Marwa el Sherbini könnten noch leben, wenn die Behörden der Stadt und des Landes ihren Pflichten nachgekommen wären, denn das Handeln der Täter war absehbar.
Es wird ganz sicher zu Belästigungen, zu Diebstählen, zu Schlägereien und zu Gewalt gegen Frauen kommen, die Presse wird dann wieder von „jungen Leuten“ als Täter sprechen und die Sachverhalte – wenn überhaupt - als die täglich neu auftretenden „bedauerlichen Einzelfälle“ darstellen.
Wir sind aus gesetzlichen Gründen derzeit gezwungen, den illegalen Einwanderern Unterkunft zu stellen. Das heißt aber nicht, daß dem auch noch freudig zustimmen und möglichst komfortable Lösungen für die ungebetenen Gäste finden müssen. 4-Sterne-Hotels und dezentrale Wohnungen sind das falsche Zeichen! Eine schlichte Unterbringung in einer Kaserne weit draußen im Wald ist völlig ausreichend.
Und was würde geschehen, wenn wir auch diese Unterbringung völlig verweigern würden? Ziviler Ungehorsam in dieser Frage würde uns gut zu Gesicht stehen! Wer will uns denn zwingen, gegen unser Gewissen zu handeln? Frau Merkel, Herr Gabriel oder Herr Tillich? Es wäre interessant, herauszufinden, wie die Berliner oder auch Dresdener Politikerkaste in so einem Falle reagieren würden.

Stellungnahme zur Petition Wiederaufbau Narrenhäusl am Neustädter Markt in Dresden

NPD

zuletzt angeschrieben am 09.12.2015
Unbeantwortet

Hartmut Krien - Ausgeschieden
Partei: NPD
Neuwahl: 2024
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern