képviselő Heinz Braun

Stadtrat -ban,-ben Würzburg - Kilépett

Vélemény a petícióról Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

ÖDP, utoljára szerkesztve: 2020. 01. 18.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.

Die Posthalle ist für viele Menschen bis weit ins Umland ein sehr gefragter und wichtiger Kulturfaktor, von dem die Stadt und die Region profitieren.
Ich sehe zusammen mit der ÖDP das Gelände der Faulenbergkaserne als einen erstrangigen Standtort für ein neue „Posthalle“.
Wir können uns auf dem Faulenberggelände ein Quartier mit gemischter Nutzung vorstellen, wo zumindest Teile des Posthallenkonzepts verwirklicht werden können.
Zu prüfen sind aber auch die Aumühle und das Gelände hinter den Bahngleisen am Hauptbahnhof, um die aus ÖDP-Sicht geeignetsten Flächen für eine mittelgroße Halle zu nennen.
Da es wahrscheinlich keinen zweiten Standort geben wird, wohin man die Posthallen eins zu eins versetzen könnte, muss auch über neue Wege der Konzeptverwirklichung nachgedacht werden, wie z.B. Funktionen oder Kapazitäten aufzuteilen.
Eine weitere großzügige Förderung im Rahmen der Kulturförderrichtlinien wird die ÖDP und werde ich nachdrücklich unterstützen.
Auch bei den Umfeldmaßnahmen sehen wir uns als Stadt in der Pflicht, Mittel für die kulturelle Vielfalt, zu der das Konzept des Posthallenareals in besonderem Maße beiträgt, einzusetzen.
Den Antrag des Fördervereins zur Unterstützung der kulturellen Vielfalt der Posthalle e.V. unterstütze wir / ich gerne.
Danke für Ihren Einsatz und viel Erfolg bei ihrem Engagement für eine gute, zukünftige Entwicklung des Posthallenkonzepts.

Vélemény a petícióról Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

ÖDP, utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.

Tartózkodom.

Ja, es gibt durchaus ein Paar gute Gründe die für den Betrieb solcher Nachtlinien sprechen,
sie nenne ja einige davon.
Dennoch sollte man Nutzen und Aufwand gegenüberstellen.
Kostenintensive Buslinien zu diesen Nachtstunden, werden wohl derzeit bei weitem nicht wirtschaftlich sein und belasten so am Ende auch die Fahrpreise für alle Nutzer des ÖPNV und macht ihn auch nicht attraktiver.
Das wäre dann auch nicht fair gegenüber den Nutzern die auf den ÖPNV angewiesen sind.

Wenn also, so etwas Wirtschaftlich vernünftig darstellbar ist, warum nicht.

Ansonsten wäre es für mich wichtiger, die nicht so wirtschaftlichen, aber notwendigen Linien am Tag und in den Abendstunden mit vernünftigen Taktzeiten zu betreiben.

Heinz Braun - Kilépett
párt: ÖDP
Frakció: ÖDP
Következő választás: 2026
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most