Predstavnik Heinz-Wilhelm König

Izjava o peticiji Lorch am Rhein Erhöhung der Grundsteuer A & B

FWG, nazadnje urejeno 04. 06. 2020

Se strinjam/večinoma se strinjam.

Die jetzige Entwicklung ist ein Produkt der letzten 10 Jahre:

Schon nach der 116. vergleichenden Prüfung, die in regelmäßigen Abständen vom Land Hessen veranlasst wird, wurde der Stadt Lorch deren finanzielle Schieflage hinlänglich erklärt. Insbesondere die Entwicklung der Personalkosten war nach Meinung der Prüfer besorgniserregend. Desweiteren wurde deutlich gemacht wo die Stadt Lorch mit ihren Ausgaben weit über den Durchschnitt liegt. Leider war der Bürgermeister a.D. nicht willens, vielleicht auch nicht fähig, die Entwicklung so zu verändern, dass die finanzielle Abwärtsspirale gestoppt wurde. Ganz im Gegenteil: Trotz der vielen Millionen, die die Stadt Lorch vom Land Hessen bekommen hat, wurde nichts Nachhaltiges aufgebaut. Selbst nach dem letzten Gespräch im Innenministerium im August 2019, bei dem uns unmissverständlich die Situation der Stadt Lorch klar gemacht wurde, kam seitens des Bürgermeisters a.D. und des Magistrates keine Reaktion.

Die jetzt geplanten Folgen haben sich über Jahre deutlich abgezeichnet, auch wenn ich hoffe, dass dies noch nicht endgültig ist. In dieser Lage brauchen wir keine plakativen und illusorischen Anträge oder Aussagen. Was uns hilft ist ein tragfähiges Konzept, das uns auf dem Weg zur finanziellen Erholung führt.

Ivo Reßler hat schonungslos die finanzielle Lage der Stadt beschrieben sowie die Konsequenzen die sich daraus ergeben. Gleichzeitig denke ich, dass noch Hoffnung besteht und wir den neuen Bürgermeister auf seinen Weg unterstützen sollten. Er hat klare Vorstellungen von dem was notwendig und in dieser Situation machbar ist.

Izjava o peticiji Die Freiwillige Feuerwehr Lorchhausen muss eigenständig bleiben!

FWG, nazadnje urejeno 28. 04. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.

Für den Erhalt der Stadtteilfeuerwehren habe ich mit 3 weiteren Stadtverordneten (FWG-Vertreter) gestimmt bzw. ein entsprechenden Antrag zum Erhalt der Feuerwehren eingereicht. Eine große Mehrheit der Stadtverordneten hat sich dagegen ausgesprochen. Dies ist eine politische Entscheidung ohne an deren Folgen zu denken.
Was ich hoffe ist, dass sich durch diesen politischen Irrsinn die Stimmung zwischen den Wehren nicht zu sehr verschlechtert, da wir Bürger auf die Hilfe und die Zusammenarbeit der Feuerwehren im Ernstfall angewiesen sind.
Ferner habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bei den Arbeitsgruppensitzungen, ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden kann.
Für die Zukunft werden wir uns weiter für jede Stadtteilfeuerwehr einsetzen, und deren Willen, wie er auch aussehen sollte, respektieren und unterstützen

Heinz-Wilhelm König
Politična stranka: FWG
ulomek: FWG
Nove volitve: 2021
Prijavite napake v podatkih

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj