representative Herbert Pressl

Kreistag in Neu-Ulm - Resigned

Opinion on the petition Erhaltung der Geburtshilfestation der Illertalklinik in Illertissen

CSU last edited on 04/28/2016

I abstain.
I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Ich trete dafür ein, dass die Illertalklinik für die Menschen im südlichen Landkreis und darüber hinaus so ausgerichtet wird, dass eine weitgehende medizinische Versorgung möglich ist. Hierzu zählt selbstverständlich auch eine funktionierende Geburtshilfestation. Ich habe mich deshalb mit Anderen für eine ergänzende Begutachtung eingesetzt, welche die Fragestellungen zum Erhalt der Geburtenstation beinhaltet, aber auch darüber hinausgehende Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen soll.
Nur ein solches Gesamtkonzept, das der Kreistag hoffentlich aus den Ergebnissen der ergänzenden Begutachtachtung herausarbeiten kann, wird nach meiner Auffassung zu einem Erhalt der Geburtshilfestation führen können.

Danke an alle, die sich positiv für dieses Thema einsetzen!

Herbert Pressl - Resigned
party: CSU
Next election: 2026
electoral district: Neu-Ulm
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now