Atstovas Hergen Schultze

Pareiškimas dėl peticijos Augustenbühl: Eine Perle der Bergstraße

Bündnis 90 / Die Grünen, paskutinį kartą redaguota 2019-09-22

Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.

Liebe Mitbürger*innen,

Noch bevor ich zum Gemeinderat gewählt wurde, gehörte ich zu den Initiatoren dieser Petition. Insofern kann es nicht überraschen, dass ich voll und ganz hinter der Forderung stehe, den Augustenbühl aus dem Flächennutzungsplan zu nehmen.

Ich engagiere mich im Verein Augustenbühl e.V. und als Gemeinderat von Bündnis 90 / Die Grünen für den Stopp des Flächenverbrauchs sowie den Erhalt und die Pflege unserer Kulturlandschaft. Die Grenzen des Wachstums sehe ich an vielen Stellen erreicht: bei der Umweltverschmutzung, beim Klimawandel, beim Artensterben — und nicht zuletzt bei der immer größer werdenden sozialen Ungleichheit, die mit unserer derzeitigen Art des Wirtschaftens einhergeht.

Nun sind im Gemeinderat unterschiedliche Personen mit zum Teil gegensätzlichen Interessen vertreten. Solange es keine klare Mehrheit für unsere Forderung gibt, ist es unser demokratischer Auftrag nach tragfähigen Kompromissen für Dossenheim zu suchen. So wünsche ich mir, dass wir gemeinsam Wege finden, das Gebiet als Refugium für Vögel und andere Arten zu schützen und es als Erholungsbiet für die Bürger aufzuwerten.

Mit freundlichen Grüßen
Hergen Schultze

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar