temsilci Holger Ley

Dilekçe hakkında görüş Die Heimat-Freiheit muss erhalten bleiben

CDU, en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi

Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.

Die CDU-Fraktion, deren Vorsitzender ich bin, setzt sich für die Erhaltung der „Heimat“ ein. Wir würden es gerne sehen, wenn das Konzept In Schleswig weiter fortgeführt werden könnte, gegebenenfalls sogar ausgeweitet wird und würden es uns wünschen, dass das Konzept auch in dem jetzigen Domizil weiterhin Bestand haben kann. Die „Heimat“ stellt ein kulturelles Highlight in Schleswig dar! Hinter den Kulissen laufen seit Monaten Verhandlungen. Noch am selben Tage, als Team vivendi ankündigte, die Heimat selbst nicht mehr halten zu können, habe ich bereits persönlich versucht, den Kaufpreis von Team vivendi abzufragen, da dies natürlich für uns der Knackpunkt ist! Ebenso haben wir uns in den Gremien mit den anderen Fraktionen gemeinsam dafür eingesetzt, dass auch die Stadt Schleswig Verhandlungen aufnimmt.
Ich gehe davon aus, dass es uns gelingen wird, das Gebäude zu erhalten und hoffe, dass wir die „Heimat“ als eine Art Kulturzentrum in Schleswig weiter entwickeln können. Einer Anhörung bedarf es aus meiner Sicht nicht, da ich bisher auch aus den anderen Fraktionen positive Signale gehört habe. Wenn der Kaufpreis stimmt, wird dieses Konzept von einer breiten Mehrheit unterstützt werden.
Mittelfristig könnte es dann auch denkbar sein, die „Heimat“ umzubauen und auch für eine Nutzung durch das Landestheater zu ertüchtigen.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap