volení zástupci Holger Reile

Gemeinderat v Kostnice - eliminovány

Stanovisko k petici Konstanz braucht seinen Theater-Intendanten Christoph Nix für ein zusätzliches Jahr!

Linke Liste naposledy upraveno 26. 02. 2018

Žádný názor .

Liebe TheaterfreundInnen in der Stadt Konstanz und auch anderswo: Ich habe in meiner Eigenschaft als Stadtrat der Linken Liste Konstanz (LLK) von Anfang an dafür plädiert, die Debatte über die Vertragsverlängerung von Christoph Nix öffentlich zu führen. Denn hierbei geht es nicht nur um eine Personalie, sondern um eine kulturpolitische Grundsatzentscheidung. Wir von der LLK haben auch frühzeitig öffentlich erklärt, dass wir eine Vertragsverlängerung unterstützen. Dass nun schon zum zweiten Mal in einer nichtöffentlichen Sitzung eine geheime Abstimmung beantragt wurde, zeigt, wie weit sich ein Großteil der verantwortlichen Kommunalpolitiker von den Wünschen und Bedürfnissen ihrer WählerInnen entfernt hat. Leider spielte bei der ganzen Angelegenheit der Konstanzer Kultur(!)bürgermeister Andreas Osner eine unrühmliche Rolle. Im Vorfeld kündigte er an, man habe einen Kompromiss gefunden - kurz vor der Abstimmung aber fiel er mit abenteuerlichen Behauptungen nicht nur Nix, sondern dem gesamten Ensemble in den Rücken. Gerade eben habe ich Osner in einem Offenen Brief - nachzulesen auf www.seemoz.de - aufgefordert, seinen Vortrag zur Sache, den er in der nichtöffentlichen Sitzung gehalten hat, der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Ansonsten: Kommendes Jahr sind in Konstanz Kommunalwahlen...
Holger Reile

Stanovisko k petici Pro Konstanzer Flugplatz

Linke Liste

naposledy zapsáno na 25. 09. 2015
nezodpovězený

Stanovisko k petici STOPP! Gegen die Sperrung der Petershauser Straße / Jahnstraße / Bahnübergang für den Autoverkehr

Linke Liste

naposledy zapsáno na 07. 11. 2014
nezodpovězený

Holger Reile - eliminovány
Strana: Linke Liste
volební : 2024
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní