Représentant Iris Fiß

Déclaration sur la pétition Die Erich Kästner Schule darf nicht verkauft werden

Die Unabhängigen dernière modification le 28/04/2016

Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Ich stimme den Ausführungen von Frau Pauser zum größten Teil zu. Ich habe, als Schulbegleitung, 2 Jahre einen Autisten betreut und weiß daher was eine gewohnte Umgebung und eine auf die Schüler/-innen gezielte Betreuung ausmacht. Die Schüler/-innen fühlen sich einfach wohler und die, die jetzt noch an der Erich Kästner Schule sind, sollten ihre Schulzeit auch hier beenden dürfen.
Danach allerdings, wird die Schule nicht mehr zu halten sein. Man muss auch den Landkreis Celle verstehen, denn die Finanzierung für die Gebäudesanierung ist einfach zu hoch. Durch die Inklusion wird sich auch in Zukunft einfach vieles ändern, ich hoffe nur, dass dies dann auch zum Guten der betroffenen Schüler/-innen sein wird!

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant