Rappresentante popolare Janis Daas

Presa di posizione sulla petizione 1 Landkreis 1 Klinik 2 Standorte / Die Imland Klinik in Eckernförde muss bleiben!

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 20/10/2021
Ancora nessuna risposta

Presa di posizione sulla petizione Wiedereinsetzung des Schulbusverkehrs im Kreis RD-Eck

FDP, ultima modifica 16/10/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Tina Schuster. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione FDP
Sono in disaccordo.

Das neue ÖPNV-Konzept, in dem auch der Schulbusverkehr zum größten Teil integriert wurde, befindet sich nach einem Jahr noch immer in einer Phase, in der zum einen ständig Evaluierungen und Anpassungen stattfinden und zum anderen noch nicht genug Zeit gelassen wurde um solche sehr einschneidenden Beschlüsse zu fassen. Natürlich braucht ein solches vollkommen neues und großes Konzept Zeit um von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen zu werden und Zeit um reibungslos funktionieren zu können. Es wurde beschlossen, dass dem Konzept zumindest eine Frist von 3 Jahren gewährt wird um sich zu etablieren und reibungslos zu funktionieren. Ich verstehe, dass es für einige Schülerinnen und Schüler derzeit noch nicht reibungslos läuft. Es ist allerdings derzeit keine Option den Schülerbeförderungsverkehr wieder aus dem ÖPNV herauszunehmen. Natürlich steht es allen Schulträgern nach wie vor frei zusätzliche Busse für die Schülerbeförderung zur Verfügung zu stellen.

Janis Daas
Partito: FDP
Frazione: FDP
Nuove elezioni: 2023
Funzione: Abgeordneter
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora