képviselő Joachim Wartha

Stadtrat -ban,-ben Lauf an der Pegnitz - Kilépett

Vélemény a petícióról Generalsanierung der Bertleinschule, Beginn 2018

SPD utoljára szerkesztve: 2015. 04. 07.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.

Ich stimme dem Anliegen der Petition überwiegend zu. Aus heutiger Sicht ist der frühest mögliche Beginn der Generalsanierung das Jahr 2018. Damit eine verlässliche Kostenkalkulation möglich wird, ist es auch notwendig, die Planungen zu beauftragen. Ebenso war es wichtig, dass Mittel für dringende Maßnahmen bereitgestellt werden. Das kann nun mit dem Stadtratsbeschluss geschehen. Eine VERBINDLICHE Zusage, die Generalsanierung im Jahr 2018 zu beginnen, kann meines Erachtens nicht gegeben werden, hier stimme ich der Petition nicht zu. Die Formulierung "wird für 2018 angestrebt", wie im Stadtratsbeschluss enthalten, mag für den Verfasser der Petition zu vage sein, ist aber ehrlich. Es liegt nun in der Verantwortung aller Stadträte, mit ihren künftigen Beschlüssen, den Beginn nicht auf den Sankt Nimmerleinstag zu verzögern. Hier gebe ich der Petition Recht, wenn in ihr gemahnt wird, mit dem, uns anvertrauten Geldern zielgerichteter um zu gehen.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most