Reprezentantul Jochen Schmidt

Declarație privind petiția Stadtbusanbindung von Heidesheim mit dem westlichen Mainz

Die Linke ultima editare pe 28.04.2016

Sunt de acord cu / predominant.

Eine Stadtbusanbindung von Heidesheim mit der Stadt Mainz ist keine neue Forderung, sie wurde in den letzten 20 Jahren immer wieder von verschiedenen Vertretern gestellt. Allein das finanzielle Volumen bildetete den Hintergrund für die Nichtrealisierung. Unzweifelhaft wäre eine Stadtbusanbindung für den Wohn-, Arbeits- und Lebenskomfort für die Heidesheimer Bürger von großem Wert. Ökologisch und ökonomisch liegen die Vorteile für die Nutzer und die Gesellschaft auf der Hand. Öffentlicher Nahverkehr darf nicht reinem Finanz- und Profitdenken untergeordnet sein, muss dagegen soziale Beweggründe befriedigen. ÖPNV kann niemals profitorientiert sein oder auch nicht finanziell "ausgeglichen" oder ausgewogen sein. Das darf es auch nicht!

Jochen Schmidt
Fraktionssprecher
Linke/FWG im OG-Rat Heidesheim

Eine Petition ist dann überflüssig, wenn es eine Fraktion gibt, die einen entsprechenden Antrag stellt. Ich kann mir vorstellen, dass es die Fraktionsgemeinschaft Linke/FWG im Ortsgemeinderat tut.

Jochen Schmidt - Demisionat
Partid politic: Die Linke
Alegeri noi: 2024
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum