képviselő Johannes Lichdi

Stadtrat -ban,-ben Drezda - Kilépett

Vélemény a petícióról Wiederaufbau Narrenhäusl am Neustädter Markt in Dresden

Bündnis 90/Die Grünen utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.

Tartózkodom.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Verständnis dafür, dass sich so viele Dresdnerinnen und Dresdener für den Wiederaufbau des Narrenhäusl engagieren und respektiere das. Dennoch kann ich der Petition aus folgenden Gründen nicht zustimmen.
1. Die historische Situation des 18 Jhdts ist durch Veränderungen des Baus und den Abriss der historischen Augustusbrücke verändert. Wiederhergestellt würde also nicht die ursprünglich historische Situation.
2. Der Bau stünde mitten im Überschwemmungsgebiet, wahrscheinlich sogar im Abflussgebiet der Elbe.
3. Der Bau dürfte eine befriedigende Radwegelösung für die Rampen der Augustusbrücke erschweren bis verunmöglichen.
4. Städtebauliches Kernproblem am Neustädter Markt ist nicht die Frage des Wiederaufbaus des Narrenhäusls, sondern die Erlebbarkeit des Platzes. Dazu ist in erster Linie die überbreite Stra0ße unter Wahrung der Belange der Straßenbahn und des Autoverkehrs zu verengen und die Baukante zwischen Finanzministerium und Bellevue durch architektonisch hochwertige Neubauten zu schließen.

Ich bin auf den weiteren Verlauf der Debatte gespannt.

Mit freundlichen Grüssen
Johannes Lichdi

Vélemény a petícióról Keine Umwidmung des Hotels Prinz Eugen in Dresden-Laubegast in ein Übergangswohnheim.

Bündnis 90/Die Grünen

Nem kérték, nincs e-mail cím

Johannes Lichdi - Kilépett
párt: Bündnis 90/Die Grünen
Következő választás: 2024
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Lichdi
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most