folkevalgte Jonas Greiner

Udtalelse om petitionen Krankenhausstandort Neuhaus am Rennweg erhalten!

DIE LINKE./GRÜNE, sidst redigeret den 16.06.2020

Jeg er enig / overvejende enig.
Jeg går ind for en offentlig høring i det tekniske udvalg.
Jeg går ind for en offentlig høring i Parlamentet / plenarforsamlingen.

Als Mitinitiator dieses Aufrufes kämpfe ich weiterhin für die Stärkung unserer beiden Krankenhausstandorte in Neuhaus und Sonneberg. Für Neuhaus wurde jüngst ein Konzept vorgelegt, dass eine echte Chance für den Standort sein kann. Dies gilt es nun umzusetzen und es gilt, die Grund- und Notfallversorgung (auch Unfallchirurgie) über 24 Stunden langfristig sicherzustellen.

Seitens des Landrates und auch des Kreistages wurde zu lange zugeschaut, wie der Standort Neuhaus demontiert wurde. Wir haben nun gehandelt und hoffen, damit endlich etwas am Abwärtstrend ändern zu können.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu