volksvertegenwoordiger Josef Lorenz

Stadtrat in Amberg - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Belebung der Amberger Altstadt / Pro Tiefgarage und Entwicklung Spitalgelände/Forum

Amberger Bunt laatst bewerkt op 06-02-2018

Ik ben het (overwegend) eens.

Mein Wunsch ist eine Belebung der Amberger Altstadt mit mehr Frequenz und Aufenthaltsqualität. Für das Spitalgelände/Forum will ich etwas Neues, in die Zukunft Weisendes. Es gibt immer ein Spannungsfeld zwischen erhaltenswürdigem Gebäude und entwicklungswilliger Stadt. Modernes Bauen steht jeder Epoche zu und ist nicht grundsätzlich schlecht - vorausgesetzt es stimmen architektonische Qualität, die Einfügung in die Umgebung sowie die Balance zwischen jung und alt.
Wichtige Details müssen aber im Laufe des Verfahrens noch festgelegt werden. Wir brauchen Fassaden, die in unser Stadtbild passen. Genauso wichtig ist eine großzügige, repräsentative Außenflächengestaltung. Hier besteht noch Abstimmungsbedarf mit dem Investor, der aus meiner Sicht auch vertraglich möglich ist.
Ich persönlich bräuchte die geplante Tiefgarage nicht. Ich denke aber: wenn wir Handel und Dienstleistung dort wollen, wenn insgesamt mehr Frequenz in der Innenstadt sein soll, dann brauchen wir auch eine öffentliche Tiefgarage. Nur so sind potentielle Mieter auch bereit, dort Räume anzumieten. Wer A sagt, muss auch B sagen!!!

Standpunt over de petitie JA zum Erhalt der Raigeringer Grundschule

Amberger Bunt

laatst geschreven op 04-08-2017
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Bürgerinitiative "Hundefreilauf im Ammerbachtal erhalten"

Amberger Bunt laatst bewerkt op 28-04-2016

Ik onthou me.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen, findet zu diesem Thema im Juni eine öffentliche Anhörung statt. Ich möchte mir die Argumente aller Seiten anhören, bevor ich zu einer Entscheidung komme.

Josef Lorenz - mandaat stopgezet
Politieke partij: Amberger Bunt
herverkiezing: 2026
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen