Reprezentantul Josephine Ortleb

Declarație privind petiția Erhalt des Waldes "am Heidenkopf" Saarbrücken

SPD

ultima dată pe 07.02.2019
fără răspuns

Declarație privind petiția NAHERHOLUNG STATT INDUSTRIEGEBIET - Für den Erhalt des Naherholungsgebiets "Almet" in SB, St. Arnual

SPD, ultima editare pe 03.08.2016

Baza de decizie este o decizie a Grupului SPD
refuz.

Susțin o audiere publică în comisia tehnică.

Ich schließe mich den Äußerungen meines Genossen Thomas Kruse an und verweise auf seine Begründung:

"Der Petitionstext enthält in Teilen unwahre Behauptungen. Einmal geht es nicht um "große Teile" des Almet. Hilfreich wäre hier sicherlich eine Angabe, um wieviel Prozent des Almet und um welche Flächen genau es hier eigentlich geht. Zum Anderen wird suggeriert, dass Projekte wie Stadtbauernhof und Alpaka-Farm auf der Fläche liegen, die von der Machbarkeitsstudie untersucht wird und die bei einer Nutzung als Gewerbegebiet "vernichtet" würden. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Das macht diese Petition grundsätzlich nicht zustimmungsfähig. Schade.
Die Entscheidung ist nicht einfach ja/nein zu treffen. Ich würde mir eine offene Diskussion und Abwägung des Pro und Kontra auf sachlicher Ebene wünschen. Politik besteht meist im Abwägen und Bewerten unterschiedlicher Interessen. Und dabei sind unwahre Behauptungen und manipulative Formulierungen der Sache - egal von welcher Seite vorgebracht - überhaupt nicht dienlich.

Ansonsten verweise ich hier auf die Begründungen der Genossen Bauer, Meyer und Bertucci."

Hinzufügen möchte ich, das die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie erstmal abgewartet werden müssen. Entscheidungen für die weitere Nutzung der Fläche "Käsbösch" können erst getroffen werden, wenn man weiß, wie und wofür die Fläche genutzt werden kann.

Viele Grüße, Josephine Ortleb

Josephine Ortleb - Demisionat
Partid politic: SPD
fracție: SPD
Alegeri noi: 2024
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Josephine Ortleb
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum