Représentant Katrin Albsteiger

Déclaration sur la pétition Erhaltung der Geburtshilfestation der Illertalklinik in Illertissen

CSU dernière modification le 28/04/2016

Je m'abstiens.

Ich bin derzeit unmittelbar „betroffen“ und befinde mich in Mutterschutz, weswegen ich an der Kreistagssitzung zum Thema nicht teilnehmen konnte. Für mich gilt: Ich unterstütze das Konzept der CSU, und freue mich, dass der Beirat ins Leben gerufen wurde, in dem auch Vertreter der Ärzte, Hebammen und des Bürgerbegehrens Sitz und Stimme haben. Damit haben wir eine hohes Maß an Mitsprache erreicht, damit diese wichtige Frage auch mit größtmöglicher Beteiligung geklärt wird. Die Krankenhauslandschaft im Landkreis ist ein komplexes Thema, das keine einfachen Antworten oder Schnellschüsse zulässt, sondern eine eingehende an der Öffentlichkeit orientierte Debatte erfordert.

Ich gehe davon aus, dass der neue Gutachter, der durch den Beirat beauftragt werden wird, bald seine Arbeit aufnehmen kann und auch die Vorschläge der von engagierten Bürgern ins Leben gerufene Initiative entsprechend prüft.

Ich bin dem Landrat dankbar, dass er dieses Thema entsprechend vorantreibt und das Ziel der bestmöglichen medizinischen Versorgung, die wohnortnah und qualitativ höchstwertig ist, im Auge behält.

Katrin Albsteiger - Démissionner
Parti politique: CSU
Nouvelle élection: 2026
Circonscription: Neu-Ulm
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin Albsteiger
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant