volksvertegenwoordiger Klaus-Dieter Rückauer

Standpunt over de petitie Für die Beibehaltung des Mensabrunnens für kulturelle Zwecke - gegen Umbau in einen Fahrradparkplatz

Freiburg Lebenswert/Für Freiburg, laatst bewerkt op 01-06-2017

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.

Wir brauchen in Freiburg dringend mehr Abstellplätze für Fahrräder, auch in diesem Bereich in der Nähe der Kollegiengebäude und der Uni-Bibliothek. Aber 1. würde die Fläche des Mensabrunnens das Problem nicht lösen; vor allem aber 2. halte ich diese Tradition des spontanen öffentlichen Tanzens für einen Gewinn im kulturellen Leben in der Stadt. Das erfreut nicht nur die aktiven Tänzer, sondern auch die Zuschauer.
Klaus Rückauer

Standpunt over de petitie Nein zum geplanten Neubau eines Tierversuchslabors in Freiburg im Breisgau

Freiburg Lebenswert/Für Freiburg, laatst bewerkt op 26-08-2016

Ik onthou me.

Aus dieser Darstellung ist nur erkennbar, dass es eine Petition mit dem Ziel gibt, den Neubau eines Tierversuchslabors zu verhindern. Angaben und Details, aus denen die konkreten Gegebenheiten ersichtlich wären, fehlen. Nachdem diese jedoch für eine verantwortungsvolle Einschätzung und Beurteilung erforderlich sind, werde ich trotz meiner klaren Haltung keine Stellungnahme abgeben.

Klaus Rückauer

Prof. Dr. Klaus-Dieter Rückauer - mandaat stopgezet
Politieke partij: Für Freiburg
fractie: Freiburg Lebenswert/Für Freiburg
herverkiezing: 2024
website: http://www.rueckauer.org/
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen