Predstavnik Kristina Weyh

Očitovanje na peticiju Bauen und Natur erhalten! Artensterben stoppen! Wertvolle Grünflächen für Leipziger*Innen schützen!

Bündnis 90/Die Grünen, zadnje uređivanje 08. 02. 2020.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Wir Grünen wissen, Bauvorhaben der Nachverdichtung sind ein wichtiges Thema, da hier Bebauung oft die Existenz von Flora und Fauna gefährdet.
Wir setzen uns als Grüne Partei für eine maßvolle und klimaverträgliche Nachverdichtung der Stadt ein. Dies hat Priorität vor einer Außenentwicklung, da wir aus Gründen der Klimaverträglichkeit die Stadt der kurzen Wege entwickeln möchten. Gleichzeitig müssen bereits vorhandenen Straßen und Plätze grüner werden. Uns leitet die Idee des kompakten, urbanen und grünen Bauens mit gleichzeitiger Absicherung öffentlicher Freiräume und Grünflächen.
Nur so können wir ein nachhaltiges Bevölkerungswachstum der Stadt Leipzig sichern.
Wichtig ist uns deshalb unter anderem, die vielen grünen Innenhöfe der Stadt zu schützen, die Gründachstrategie konsequent umzusetzen, mehr Fassadengrün zu bekommen, Nistmöglichkeiten zu schaffen oder den Insektenschutz zu stärken.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite