Volksvertreterin Laura Wallner

Stadtrat in Würzburg

    Stellungnahme zur Petition Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

    SPD, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Ich stimme dem Anliegen grunsätzlich zu. Eine Stadt wie Würzburg, in der gerade durch die drei Hochschulen viele junge Menschen leben, braucht ein funktionierendes Nachtbussystem.
    Ein solches Nachtbussystem würde Würzburg als Hochschulstadt attraktiver und den Weg für viele Menschen in den späten Abendstunden und in der Nacht sicherer und einfacher machen. Das käme nicht nur Studierenden, sondern auch vielen anderen Menschen in Würzburg zugute.
    Das Konzept der Studierendenvertretung, das bereits vor einigen Monaten entwickelt wurde, halte ich zumindest für eine gute Diskussionsgrundlage. Über eine konkrete Ausgestaltung und die Finanzierung werden wir dann sicher noch diskutieren müssen.


Laura Wallner
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin Laura Wallner

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden