Volksvertreter Manfred Kern

Landtag von Baden-Württemberg

    Stellungnahme zur Petition Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zuletzt bearbeitet am 03/10/18

    No estoy de acuerdo.
    ✓   Apoyo una comparecencia pública en la comisión de expertos
    ✓   Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

    Eine generelle Gebührenbefreiung würde bedeuten, dass die Kommunen die gesamten Kosten alleine tragen müssten. Die Folge wäre bei finanzschwachen Kommunen, dass sie, um die erforderliche Zahl vom Kita-Plätzen vorzuhalten, bei der Ausstattung sparen werden. Als weitere Folge werden gut verdienende Eltern ihre Kinder nicht mehr in öffentliche, sondern nur noch in private, gebührenpflichtige Kindertageseinrichtungen schicken, wo sie höhere Standards antreffen. Richtig wäre es dagegen, dass die Kommunen Mittel bereithalten, um für bedürftige Eltern die Gebühren abzusenken oder eine Befreiung im Einzelfall zu erteilen.

    Stellungnahme zur Petition G9 jetzt! - Baden-Württemberg

    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    escrito el 10/05/18
    Sin respuesta


Manfred Kern
Partei: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Fracción: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Gewählt am: 13.03.2016
Neuwahl: 2021
Distrito electoral: Schwetzingen
Función: Fraktion (Kulturpolitischer Sprecher)
Webseite: https://www.manfredkern.de
Facebook: https://www.facebook.com/ManfredKernMdL
Fehler in den Daten melden
Ich bin Manfred Kern

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Dona ahora