Representante Manfred Kern

Opinião sobre a petição Rettungshubschrauber Christoph 41 muss in Leonberg bleiben!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

última gravação em 10/11/2021
Sem resposta

Opinião sobre a petição Schuleintritt in Baden-Württemberg: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, última edição em 18/05/2019

Concordo/ Concordo maioritariamente.
Sou a favor de uma audiência pública no Comité Técnico.

Der Staat hat eine Fürsorgepflicht, die Eltern ebenfalls. In der Regel sind beide gut beraten, auf die Einschätzung der Fachleute (Erzieher*innen, im Zweifel Schulärzt*innen) hinsichtlich der Schulreife der Kinder zu vertrauen. Die Regeleinschulung sollte keinesfalls zu früh erfolgen. Ein früherer Stichtag bedeutet eine in der Regel spätere Einschulung und damit weniger Belastungen für die Eltern, die sich eine gesunde Entwicklung ihrer Kinder wünschen. Wer meint, sein Kind sei schon vorher schulreif, sollte nach einer entsprechenden Untersuchung auch weiterhin die Möglichkeit einer früheren Einschulung haben.

Opinião sobre a petição Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, última edição em 03/10/2018

Eu discordo.
Sou a favor de uma audiência pública no Comité Técnico.
Eu apoio uma audiência pública no parlamento/plenum.

Eine generelle Gebührenbefreiung würde bedeuten, dass die Kommunen die gesamten Kosten alleine tragen müssten. Die Folge wäre bei finanzschwachen Kommunen, dass sie, um die erforderliche Zahl vom Kita-Plätzen vorzuhalten, bei der Ausstattung sparen werden. Als weitere Folge werden gut verdienende Eltern ihre Kinder nicht mehr in öffentliche, sondern nur noch in private, gebührenpflichtige Kindertageseinrichtungen schicken, wo sie höhere Standards antreffen. Richtig wäre es dagegen, dass die Kommunen Mittel bereithalten, um für bedürftige Eltern die Gebühren abzusenken oder eine Befreiung im Einzelfall zu erteilen.

Opinião sobre a petição G9 jetzt! - Baden-Württemberg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

última gravação em 10/05/2018
Sem resposta

Manfred Kern - Demitiu-se
Partido politico: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Facção : BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Eleito em: 13.03.2016
Nova eleição: 2021
Distrito eleitoral: Schwetzingen
Função: Fraktion (Kulturpolitischer Sprecher)
local na rede Internet: https://www.manfredkern.de
Facebook: https://www.facebook.com/ManfredKernMdL
Reportar erros nos dados

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora