Rappresentante popolare Manfred Sengl

Presa di posizione sulla petizione Bitte sorgen Sie dafür, dass unser Kinderhaus endlich saniert/neu gebaut wird!

Grüne, ultima modifica 28/04/2016

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Das Problem ist dem Stadtrat bekannt (u.a. von der letzten Bürgerversammlung in Puchheim-Ort), der Bürgermeister hatte seine grundsätzliche Unterstützung bereits zugesagt und weiß den Stadtrat dabei hinter sich.
Da es sich aber nicht um eine städtische, sondern eine kirchliche Einrichtung handelt, ist das Ordinariat gefordert, hier für eine Beseitigung der Mängel zu sorgen. Es ist ein Skandal, dass sich das Ordninariat so lange weggeduckt hat und nun erst im Sommer zu Gesprächen bereit war und dass erst jetzt erste kleine Maßnahmen offensichtlich getätigt wurden. An einer gründlichen Sanierung des Gebäudes kommt man nicht vorbei und ich hoffe, dass das Ordinariat den Ernst der Lage nun erkannt hat und das erforderliche Geld zur Verfügung stellt. Ich hoffe auch, dass seitens des Ordninariats nicht auf Kosten der Kinder und der Eltern gepokert wird, um anfallende Kosten möglichst auf die Stadt abwälzen zu können.
Denn u.a. für solche notwendigen Maßnahmen zahle ich regelmäßig meine Kirchensteuer und dies gerne!
Ich wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Verhandlungen.

Dr. Manfred Sengl - Cessato
Partito: Grüne
Frazione: Grüne
Nuove elezioni: 2026
Funzione: Fraktionssprecher
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora