vēlētām amatpersonām Manfred Wolfers

Atzinums par petīciju Gegen die Bebauung des Dorfplatzes in Mülhausen

CDU, pēdējo reizi rediģēts 02.12.2021

Es atturos.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Aus meiner Sicht ist diese Petition gegenstandslos, da es sich um einen gerade erst begonnenen Planungsprozess handelt. Zudem wurde dieses Thema bisher noch in keinem Gremium der Gemeinderats Grefrath behandelt. Wir befinden uns derzeit in einer ersten Konzept-Phase, die in sehr offener und innovativer Weise von Bürgermeister Stefan Schumeckers initiiert wurde.

Die Petition bezieht sich auf die ersten Ideen der Umgestaltung. Bereits jetzt wurden diese Ideen weiterentwickelt und viele konkrete Vorschläge aus der Bevölkerung wurden und werden auch weiterhin aufgenommen und bewertet. Ich bin allen Bürgerinnen und Bürgern dankbar, die sich direkt oder indirekt mit konstruktiven Änderungsvorschlägen eingebracht haben und Veränderungen nicht einfach nur pauschal ablehnen.

Die Anzahl der Unterschriften zu dieser Petition zeigt, dass es wichtig ist, dass auch weiterhin auch bei diesem Projekt ein offener Austausch in der Gemeinde geführt wird. Genau dies setzt Bürgermeister Stefan Schumeckers sehr gut um.

Grundsätzlich halte ich den aktuellen Prozess für eine große Chance für die notwendige Weiterentwicklung des Ortskern Mülhausen. Mehr Parkplätze in der Nähe der Liebfrauenschule Mülhausen, mehr Fläche für spielende Kinder und mehr Wohnraum sind wichtige Ziele, deren Umsetzung derzeit untersucht und diskutiert werden. Natürlich soll dies soweit möglich nicht zu Einschränkungen für die Anwohner führen.

Zum weiteren Ablauf verweise ich auf die Homepage der CDU Grefrath und auf die Projekt-Homepage der Gemeindeverwaltung. Hier werden Neuigkeiten auch bei diesem Prozess dargestellt.
cdu-grefrath.de
grefrath-gestalten.de/2021/11/05/projekt-unser-muelhausen-anpacken/

Eine weitere Bürger-Beteiligung ist geplant.

Manfred Wolfers
Politiskā partija: CDU
Frakcija: CDU
vēlēšanas : 2020
Amats: stelv. Fraktionsvorsitzender
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt