Reprezentantul Manfred Zöllmer

Declarație privind petiția Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

SPD, ultima editare pe 29.05.2015

Mă abțin.

Grundsätzlich begrüße ich, wenn sich Menschen gemeinsam für ein Ziel einsetzen oder kritisch äußern. Politik sollte aber – gerade bei komplizierten Fragen – nicht simplifiziert werden. Kurzabfragen suggerieren dies. Wir haben in Artikel 17 Grundgesetz das Petitionsrecht als Grundrecht ausgewiesen. Es gibt den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages. Dort gibt es seit 2005 auch öffentliche Petitionen. Einzig und allein der Petitionsausschuss des Bundestages ermöglicht eine parlamentarische Bearbeitung von Bürgeranliegen auf Bundesebene, unabhängig von der Zahl der Unterstützer.

Manfred Zöllmer - Demisionat
Partid politic: SPD
fracție: SPD
Ales pe: 22.09.2013
Alegeri noi: 2021
circumscripție electorală: Wuppertal I
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Zöllmer
site-ul web: http://www.manfred-zoellmer.de
Xing: http://www.xing.com/profile/manfred.zoellmer
Facebook: http://www.facebook.com/manfred.zoellmer
Link:

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum