förtroendevald Manfred Zöllmer

Yttrande om petitionen Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

SPD, senast redigerad 2015-05-29

Jag avstår.

Grundsätzlich begrüße ich, wenn sich Menschen gemeinsam für ein Ziel einsetzen oder kritisch äußern. Politik sollte aber – gerade bei komplizierten Fragen – nicht simplifiziert werden. Kurzabfragen suggerieren dies. Wir haben in Artikel 17 Grundgesetz das Petitionsrecht als Grundrecht ausgewiesen. Es gibt den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages. Dort gibt es seit 2005 auch öffentliche Petitionen. Einzig und allein der Petitionsausschuss des Bundestages ermöglicht eine parlamentarische Bearbeitung von Bürgeranliegen auf Bundesebene, unabhängig von der Zahl der Unterstützer.

Manfred Zöllmer - Utslag
parti: SPD
Grupp: SPD
vald den: 22.09.2013
Nästa val: 2021
Valdistrikt : Wuppertal I
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Zöllmer
hemsida: http://www.manfred-zoellmer.de
Xing: http://www.xing.com/profile/manfred.zoellmer
Facebook: http://www.facebook.com/manfred.zoellmer
Link:

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu