les représentants élus Manuel Klein

Déclaration sur la pétition NEIN zum neuen Abfallkonzept in der Südwestpfalz

NPD dernière modification le 28/04/2016

Je suis d'accord / plutôt d'accord.
Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.

NPD lehnt Müllkonzept im Kreis Südwestpfalz wegen Familienfeindlichkeit und versteckter Preissteigerungen ab

Wurde das Müllkonzept vom alten Kreistag am 16. Dezember 2013 EINSTIMMIG durchgewunken, doch die grundsätzlichen Probleme werden nun immer deutlicher. Für das Fehlen von meinem Vorgänger an der Sitzung entschuldige ich mich aufrichtig. Obwohl aus einigen CDU-Kreisen Kritik an der „Windelproblematik“ laut wurde, stimmten die Systemparteien geschlossen für das Müllkonzept. Diese politische Praxis der "Scheinkritik" konnte ich im Kreistag schon mehrfach beobachten.

Die NPD im Kreistag Südwestpfalz lehnt das neue "Müllkonzept" aus mehreren Gründen ab.

Auch wenn das „Müllvolumen“ auf vier Wochen hochgerechnet gleichbleiben sollte, sind Ungerechtigkeiten zu erwarten.
Denn der Großteil der Bevölkerung wird auf Zusatzleerungen angewiesen sein müssen, was defacto eine versteckte Preissteigerung für die Bevölkerung in der Südwestpfalz bedeutet.

Nicht nur finanziell wird das Konzept uns mehr als stinken.

Selbst bei der aktuellen Abholung alle 14 Tage, stellt die Entsorgung von Windeln nicht nur ein Geruchsproblem dar. Die Tage brachte der SWR einen Bericht über den Kindergarten in Rodalben. Dabei wurde insbesondere auf die gesundheitlichen Risiken hingewiesen, wenn durch einen virulenten Magen-Darm-Infekt nicht nur Personal und Eltern gefährdet sind, sondern auch Kleinkinder. Als Familienvater bin ich in ernster Sorge um das Wohl unserer deutschen Kinder. Auch Tierfreunde sind von dem Müllkonzept direkt betroffen, was vor allem Katzenbesitzer zu spüren bekommen werden.

Die bisherigen Lösungsvorschläge der Kreisverwaltung zur "Windelproblematik" sind meiner Ansicht nach längst nicht ausgereift. Bei der nächsten Sitzung des Kreistages am 15.Dezember 2014 werde ich daher einen Ergänzungsantrag stellen, damit die Windelsäcke kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Es ist eine Frechheit, dass Familien bei einer vierzehntägigen Abholung pro Sack (30 Liter) mit 3€ belastet werden sollen. Bereits heute leben 1,6 Millionen Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren in Armut im „ach so reichen Deutschland“. Dagegen muss in der Südwestpfalz ein Zeichen gesetzt werden!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen unter klein@npd-westpfalz.de zur Verfügung.

Mit heimattreuen Grüßen
Manuel Klein
NPD-Vertreter im Kreistag der Südwestpfalz

Manuel Klein - Démissionner
Parti politique: NPD
Nouvelle élection: 2024
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant