edustaja Marco Nezi

Mielipide vetoomuksesta Keine Bebauung des Hasenkopfs (oberhalb von Ockershausen/Marburg am Stadtwald)!

B90/Die Grünen, viimeksi muokattu 02.03.2022

Ryhmäpäätös, julkaistu Christian Schmidt. Päätös perustuu ryhmän B90/Die Grünen päätökseen
en suostu.

Die Thematik einer Siedlungsentwicklung im Bereich des Hasenkopfs ist ein seit Jahren kontrovers diskutiertes Thema in der Marburger Stadtgesellschaft und nicht zuletzt für uns GRÜNE ein ausgesprochen sensibles Thema.
Der weitläufige Biotopverbund, der auch über den Hasenkopf verläuft, ist für uns GRÜNE von besonderem Wert.

Im Zuge der Koalitionsverhandlungen wurde ein Kompromiss mit unseren Partnern erzielt, der eine Bebauung ausschließlich im Umfang des siegreichen städtebaulichen Entwurfs ermöglichen soll und gleichzeitig eine Aufwertung der umgebenden Freiräume aus natur- und artenschutzfachlicher Sicht beinhaltet. Gerade dieser Punkt ist ein für uns besonders wichtiger, denn die ökologische Funktion dieses Bereichs gilt es so weit wie möglich zu erhalten.

Wir erkennen den zunehmenden Wohnraumbedarf in Marburg an und wollen diesem auf unterschiedlichsten Wegen begegnen. Gemäß dem Grundsatz „Innenverdichtung vor Außenverdichtung“ haben wir uns die Aktivierung von Bebauungspotenzialen im Innenbereich zum Ziel gesetzt. Dies allein wird jedoch den steigenden Wohnraumbedarf allein nicht auffangen können. Daher gilt es Eingriffe in den Außenbereich so gering wie möglich zu halten und so ökologisch so verträglich wie möglich zu gestalten. Dafür werden wir uns am Hasenkopf und darüber hinaus einsetzen.

Mielipide vetoomuksesta Eine schonende, denkmalgerechte und naturerhaltende Sanierung des "Grünen Wehr"

B90/Die Grünen, viimeksi muokattu 16.02.2020

Ei lausuntoa.

Marco Nezi
Poliittinen puolue: B90/Die Grünen
Ryhmä: B90/Die Grünen
Seuraavat vaalit: 2021
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt