Volksvertreterin Margit Göbel

Rat der Stadt in Göttingen

    Stellungnahme zur Petition Kein Golfplatz am Drachenberg

    Bündnis 90/Die Grünen zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Ich lehne den Golfplatz auf und rund um die ehemalige Boden- und Bauschuttdeponie im Göttinger Süden im Wesentlichen aus umwelt- und naturschutzfachlichen Gründen ab. Deshalb habe ich die Petition auch selbst vor ca. 2 Wochen unterzeichnet.
    Als Erläuterung möchte ich die Pressemitteilung des Grünen Stadtverbandes vom 2.4.15 anfügen, der ich mich inhaltlich anschließe:

    GRÜNE lehnen Golfplatz in der vorgeschlagenen Form ab
    Der Stadtvorstand der Göttinger GRÜNEN lehnt das bisher diskutierte Projekt Golfplatz ab. Insbesondere im Bereich der alten Bauschuttdeponie ist derzeit eine so große Artenvielfalt anzutreffen, dass selbst bei einer Gestaltung entsprechend des Qualitätsprogrammes "Golf und Natur" massive Verschlechterungen zu erwarten sind.

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Gegen Tempo 30 in Göttingen

    Bündnis 90/Die Grünen zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.

    Ich habe im Rat der Stadt Göttingen die Tempo-30-Maßnahme mitbeschlossen. Eine ausführliche inhaltliche Begründung FÜR Tempo-30 finden Sie auf der Seite der Grünen Stadtradtsfraktion unter folgendem Link: www.gruene-goettingen.de/userspace/NS/kv_goettingen/Dateien/Ratsfraktion/PDF/Positionspapiere/T30.pdf


Margit Göbel
Partei: Bündnis 90/Die Grünen
Neuwahl am: 2016