представители Martin Grand

Мнение по петиции Generalsanierung der Bertleinschule, Beginn 2018

Bündnis 90/Die Grünen последний раз редактировалось 28.04.2016

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).

Mit einem entsprechenden Beschluss ist man in der letzten Stadtratssitzung am 26.03.15 den Forderungen der Petition weitestgehend gefolgt und die Bertleinschule hat aus meiner Sicht eine Zukunftsperspektive bekommen.
Die Grüne Fraktion hat sich schon immer dafür eingesetzt. So haben wir mit einer öffentlichen Fraktionssitzung zur besseren Information von Schulleitung und Elternbeirat beigetragen. Unsere drei wesentlichen Stadtpunkte sehen wir heute erfüllt:
1. Information aller Beteiligten. Das ist bereits geschehen bzw. ist geplant.
2. Die Erstellung eines Raumprogramms ist Voraussetzung für eine Förderung der Generalsanierung. Daran wird bereits gearbeitet.
3. Eine Sanierung in Abschnitten. Auch das ist nach den neuen Förderrichtlinien möglich. Darüber hinaus können dringende Instandhaltungsmaßnahmen sofort umgesetzt werden. Die modernen Pavillons ziehen noch in diesem Jahr von der Kunigundenschule an die Bertleinschule und bringen eine wesentliche Entlastung durch eine Mensa und mehrere Klassenräume. Und schließlich wird der Beginn der Generalsanierung für 2018 angestrebt.

Das nenne ich gute Nachrichten für die Bertleinschule!

Mit freundlichen Grüßen
Martin Grand
Fraktionssprecher der Grünen Stadtratsfraktion

Martin Grand - Выбыл
сторона: Bündnis 90/Die Grünen
Следущие выборы: 2026
Сообщить об ошибках в данных

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас