vēlētām amatpersonām Martin Heilmeier

Atzinums par petīciju Sichere Schulwege für unsere Dorfener Kinder!

LDW, pēdējo reizi rediģēts 12.01.2022

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

Erst mal Entschuldigung dass meine Stellungnahme so spät kommt.

Herzoggraben: teilweise sind die Vorschläge gut manches scheint mir aber doch überzogen, da er nicht überall als Schulweg dient.
Mühlanger: ja, da bin voll dabei, auch ich sehe das Gefahrenpotenzial, besonders am Freitag beim Bauernmarkt.
Volksfestparkplatz: der Volksfestparkplatz muss definitiv organisiert und gestaltet werden.
Isener Straße: der Fußgängerübergang ist absolut notwendig. Die Erhöhung des Gehsteiges finde ich nicht als gesetzt. Zur Entschleunigung des Verkehr gibt es noch andere Möglichkeiten, wie Verkehrsinsel am Ortseingang, Geschwindigkeitsanzeigen finde ich sehr gut, oder Kennzeichnungen auf der Fahrbahn.
Ein sicherer Schulweg ist sehr wichtig. Auch sollen die Kinder nicht mit dem Auto zur Schule gefahren werden, denn Bewegung und frische Luft tut den Kindern einfach gut.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Heilmeier

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt