les représentants élus Martin J. Preuß

Stadtrat en Amberg - Démissionner

Déclaration sur la pétition Belebung der Amberger Altstadt / Pro Tiefgarage und Entwicklung Spitalgelände/Forum

CSU dernière modification le 20/02/2018

Pas de déclaration.

Ich stehe zu 100 % hinter der aktuellen Beschlusslage des Amberger Stadtrates, die eine attraktive und lebendige Innenstadt zum Ziel hat. Diese Entscheidung ist mit großer Mehrheit zustande gekommen.
Insofern teile ich das Anliegen der Petition inhaltlich, halte diese (aus vorgenannten Gründen) allerdings für verzichtbar.

Déclaration sur la pétition JA zum Erhalt der Raigeringer Grundschule

CSU dernière modification le 07/08/2017

Pas de déclaration.

Aufgrund der positiven, unmissverständlichen Erklärungen der Fraktionen von CSU sowie SPD für den Erhalt des Schulstandortes Raigering halte ich eine Petition für obsolet.

Meine persönliche Haltung wurde bereits am 19.04.2017 in der Amberger Zeitung unter der Überschrift "Schulstandort Raigering erhalten" veröffentlicht. Ich darf den entsprechenden Passus zitieren:
"Ein Plädoyer für den Schulstandort Raigering als Ableger der Dreifaltigkeits-Grundschule hielt Bezirksrat und Bürgermeister Martin Preuß. Die Stadt stehe nicht nur für den baulichen Unterhalt, sondern auch für ein stadtteilnahes Angebot im Grundschulbereich in der Verantwortung. Immerhin schätzten fast 100 Schüler den Charme und Charakter dieser Einrichtung am Häustbergweg. Oder wie es der ehemalige CSU-Landtagsabgeordnete Heinz Donhauser einmal sagte: "Kurze Beine, kurze Wege".

Diese am 28.03.2017 im Rahmen des Politischen März in der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Raigering vorgetragene Haltung hat die ungeteilte Zustimmung des ebenfalls anwesenden CSU-Fraktionsvorsitzenden Dieter Mußemann, des CSU-Ortsvorsitzenden Daniel Müller sowie aller weiteren Anwesenden gefunden. Im übrigen hatte die Hausmeisterin der Schule in der Veranstaltung über die bauliche Situation berichtet und Fraktionsvorsitzender Dieter Mußemann daraufhin einen Vor-Ort-Termin angekündigt.
Ich freue mich, dass sich die SPD-Fraktion bei einer Schulhaus-Besichtigung im Juni 2017 dieser CSU-Forderung angeschlossen hat (AZ-Ausgabe vom 20.06.2017: "Schulhaus braucht Hilfe").

Für mich ein positives Beispiel, wie die beiden großen Fraktionen im Amberger Stadtrat zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger (in diesem Falle insbesondere unserer kleinen!) zusammenarbeiten.
Ich jedenfalls stehe für den Erhalt unserer Raigeringer Schule und werde dies auch weiterhin tun!

Déclaration sur la pétition Bürgerinitiative "Hundefreilauf im Ammerbachtal erhalten"

CSU

Dernière écriture le 30/04/2015
Pas de réponse pour l'instant

Martin J. Preuß - Démissionner
Parti politique: CSU
Nouvelle élection: 2026
Fonction: Bürgermeister
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant