народна представниця Martina Neubauer

Kreistag в Штарнберг - пішов у відставку

думка щодо петиції Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

Grüne востаннє редаговано 14.10.2018

я згоден(згідна) /переважно згідна.
Я підтримую пропозицію в парламенті, якщо до неї приєднається достатня кількість інших представників.
Я за проведеня публічних слуханнь в парламенті/пленарному засіданні.

Die AWISTA -Verbandsversammlung hat am 28.09.18 einstimmig beschlossen, ein qualifiziertes und unabhängiges Realisierungskonzept mit Nutzwertanalyse und Realisierungsprüfung für die beiden Standorte Oberbrunn und St. Gilgen zu erstellen. Das erfolgt mit Blick auf das interkommunale Abstimmungsgebot gemäß § 2 Abs. 2 BauGB. Danach liegen weitere Entscheidungskriterien vor.
Es ist erfreulich, dass nun der ursprünglich ins Auge gefasste und dann vom Gemeinderat angelehnte Standort, wieder eine Option ist. Nach Vorliegen der Analyse beider noch möglichen Standorte ist es Aufgabe, dies Ergebnisse transparent zu bewerten - diese Bewertung ist Grundlage für das weitere Vorgehen und die Entscheidung in den Gremien. Klar ist für mich, dass hier sorgfältig abzuwägen ist; insbesondere im Hinblick auf besonders schützenswerte Gebiete und auf Belastungen, die z. B. durch zusätzlichen Verkehr ausgelöst werden. Diese Entscheidung werde ich sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen auf Grundlage aller zur Verfügung stehenden Fakten und Argumenten treffen.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз