Rappresentante popolare Matthias Delbrück

Presa di posizione sulla petizione Augustenbühl: Eine Perle der Bergstraße

Bündnis 90 / Die Grünen, ultima modifica 27/09/2019

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Meine Position zum Augustenbühl ist schon aus meiner Gemeinderatszeit vor 2014 bekannt: Ich halte dieses Gebiet für ökologisch so wertvoll, dass es effektiv geschützt werden muss. Die Herausnahme aus dem Flächennutzungsplan ist auch deshalb wichtig, damit Schutzmaßnahmen dort förderfähig werden. Für bezahlbares Wohnen müssen Lösungen prioritär im Bestand gefunden werden (Stichworte Leerstandskataster, Beratung zögernder Vermieter, Grundstücke in Gemeindebesitz halten bzw. bringen, kommunale Wohnungsgesellschaft, …). Ich hoffe und arbeite darauf hin, dass sich im Gemeinderat eine konstruktive Mehrheit findet, welche Ökologie und Wohnbedarf gleichermaßen berücksichtigt.
– PS: Generell halte ich Online-Beteiligungsinstrumente für eine sinnvolle Sache. Sie sollten aber besser von neutraler bzw. offizieller Seite betrieben werden und darauf achten, dass die jeweilige „Gegenseite“ sich nicht vorgeführt fühlt.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora