Zvolení zástupcovia ľudí Matthias Delbrück

Gemeinderat v Dossenheim

    Stanovisko k petícii Augustenbühl: Eine Perle der Bergstraße

    Bündnis 90 / Die Grünen, naposledy upravené 27.09.2019

      Súhlasím / prevažne súhlasím .
    ✓   Podporujem žiadosť v Parlamente, ak je dosť ďalších zástupcov.
    ✓   Som za verejné vypočutie v technickom výbore.
    ✓   Som za verejné vypočutie v Parlamente / plenárnom zasadnutí.

    Meine Position zum Augustenbühl ist schon aus meiner Gemeinderatszeit vor 2014 bekannt: Ich halte dieses Gebiet für ökologisch so wertvoll, dass es effektiv geschützt werden muss. Die Herausnahme aus dem Flächennutzungsplan ist auch deshalb wichtig, damit Schutzmaßnahmen dort förderfähig werden. Für bezahlbares Wohnen müssen Lösungen prioritär im Bestand gefunden werden (Stichworte Leerstandskataster, Beratung zögernder Vermieter, Grundstücke in Gemeindebesitz halten bzw. bringen, kommunale Wohnungsgesellschaft, …). Ich hoffe und arbeite darauf hin, dass sich im Gemeinderat eine konstruktive Mehrheit findet, welche Ökologie und Wohnbedarf gleichermaßen berücksichtigt.
    – PS: Generell halte ich Online-Beteiligungsinstrumente für eine sinnvolle Sache. Sie sollten aber besser von neutraler bzw. offizieller Seite betrieben werden und darauf achten, dass die jeweilige „Gegenseite“ sich nicht vorgeführt fühlt.


Dr. Matthias Delbrück
Politický večierok: Bündnis 90 / Die Grünen
zlomok: Bündnis 90 / Die Grünen
Nové voľby: 2024
webová stránka: http://www.mdelbrueck.de
Nahláste chyby v údajoch

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz