Rappresentante popolare Matthias Helferich

Presa di posizione sulla petizione Ortsübliche Emissionen des Landlebens als kulturelles Erbe schützen

fraktionslos, ultima modifica 16/09/2022

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Das Landleben ist ein wichtiger Teil der deutschen Identität und Selbstversorgung. Dazu gehören die Bauern als integrierter Teil der Dorf- bzw. Landgemeinschaft, aber auch kleinere Selbstversorger.

Während die Toleranz gegenüber natürlichem Tierlärm im Zeitalter der Technik und Urbanisierung abnimmt, verliert das Kulturgut Landleben nicht an Bedeutung. Gerade globale Krisen lehren uns zudem, die eigene Landwirtschaft zu schätzen.

Das Krähen eines Hahns gehört ebenso zur natürlichen Umgebung des Landlebens wie das Muhen einer Kuh oder das Wiehern eines Pferdes.

Deshalb unterstütze ich die Petition!

Presa di posizione sulla petizione Gestaffelter Mutterschutz nach Fehlgeburten

fraktionslos, ultima modifica 06/09/2022

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Ich unterstütze eine Debatte über die Einführung eines gestaffelten Mutterschutzes nach Fehlgeburten.

Eine Fehlgeburt kann neben körperlicher Belastung über solche der Schwangerschaft hinaus auch eine starke psychische Belastung darstellen. Durch eine Staffelung des Mutterschutzes wird Frauen die Last genommen, nach einer Fehlgeburt aktiv um Krankschreibung bitten zu müssen.

Gleichzeitig sollte der Mutterschutz nicht verpflichtend sein, um Frauen, die dies wollen und können, nach einer Fehlgeburt das Arbeiten weiter zu ermöglichen.

Hiermit erlangen wir insgesamt einen besseren Schutz von Frauen, denen das Geschenk eines Kindes verwehrt wurde.

Presa di posizione sulla petizione Sofortige Abschaffung der Maskenpflicht an allen Schulen!

fraktionslos

l'ultima volta che è stato scritto il 14/01/2022
Ancora nessuna risposta

Matthias Helferich
Partito: fraktionslos
Frazione: fraktionslos
Nuove elezioni: 2021
Collegio elettorale: Dortmund II
Twitter: https://twitter.com/helferich_afd
Facebook: https://www.facebook.com/helferich.afd/
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora