förtroendevald Matthias Helferich

Yttrande om petitionen Ortsübliche Emissionen des Landlebens als kulturelles Erbe schützen

fraktionslos, senast redigerad 2022-09-16

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Das Landleben ist ein wichtiger Teil der deutschen Identität und Selbstversorgung. Dazu gehören die Bauern als integrierter Teil der Dorf- bzw. Landgemeinschaft, aber auch kleinere Selbstversorger.

Während die Toleranz gegenüber natürlichem Tierlärm im Zeitalter der Technik und Urbanisierung abnimmt, verliert das Kulturgut Landleben nicht an Bedeutung. Gerade globale Krisen lehren uns zudem, die eigene Landwirtschaft zu schätzen.

Das Krähen eines Hahns gehört ebenso zur natürlichen Umgebung des Landlebens wie das Muhen einer Kuh oder das Wiehern eines Pferdes.

Deshalb unterstütze ich die Petition!

Yttrande om petitionen Gestaffelter Mutterschutz nach Fehlgeburten

fraktionslos, senast redigerad 2022-09-06

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Ich unterstütze eine Debatte über die Einführung eines gestaffelten Mutterschutzes nach Fehlgeburten.

Eine Fehlgeburt kann neben körperlicher Belastung über solche der Schwangerschaft hinaus auch eine starke psychische Belastung darstellen. Durch eine Staffelung des Mutterschutzes wird Frauen die Last genommen, nach einer Fehlgeburt aktiv um Krankschreibung bitten zu müssen.

Gleichzeitig sollte der Mutterschutz nicht verpflichtend sein, um Frauen, die dies wollen und können, nach einer Fehlgeburt das Arbeiten weiter zu ermöglichen.

Hiermit erlangen wir insgesamt einen besseren Schutz von Frauen, denen das Geschenk eines Kindes verwehrt wurde.

Yttrande om petitionen Sofortige Abschaffung der Maskenpflicht an allen Schulen!

fraktionslos

skrevs senast till den 2022-01-14
Obesvarat

Matthias Helferich
parti: fraktionslos
Grupp: fraktionslos
Nästa val: 2021
Valdistrikt : Dortmund II
Twitter: https://twitter.com/helferich_afd
Facebook: https://www.facebook.com/helferich.afd/
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu