volksvertegenwoordiger Max Braun

Gemeinderat in Karlsruhe - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Sauver la maison des douanes de 1756 de sa destruction

KULT

laatst geschreven op 13-11-2018
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Rettet das Durlacher Torwächterhaus! Historisches Baudenkmal steht vor dem Abriss

KULT

laatst geschreven op 13-11-2018
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Für den Erhalt des Botanischen Gartens des KIT Karlsruhe!

KULT

laatst geschreven op 18-10-2016
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Rettet Karlsruher Baudenkmal - Haus des Bauhaus-Architekten Otto Bartning droht Abriss

KULT, laatst bewerkt op 16-06-2016

De basis voor besluitvorming is een besluit van de fractie KULT
Ik ben het (overwegend) eens.

Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.

Ausschließlich wirtschaftliche Gründe sind für den Abriss denkmalgeschützter Gebäude meiner Auffassung nach nicht ausreichend. Gerade im Hinblick auf die Historie des Franz-Rohde-Hauses, und auf seine kulturelle Bedeutung in der Stadt warne ich ausdrücklich davor, das Gebäude abzureißen. Das Haus, das zurecht immer wieder als architektonisches Kleinod bezeichnet wird, passt städtebaulich perfekt an den aktuellen Standort und trägt zur Verschönerung der Weststadt bei. Wir müssen verhindern, dass die Werke renommierter Architekten wie die Otto Bartnings nach und nach abgerissen werden und durch moderne, den heutigen Standards entsprechenden 0815-Bauten ersetzt werden.

Max Braun - mandaat stopgezet
Politieke partij: Die PARTEI
fractie: KULT
herverkiezing: 2024
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen