Представител Meike Artmann

Изявление по петицията Rettet den Reiterverein Lilienthal! Die Reitsportanlage des RV Lilienthal muss erhalten bleiben!

Bündnis 90/Die Grünen, последно редактирано на 01.04.2019 г.

Съгласен съм/до голяма степен съм съгласен.
Ще подкрепя предложение в парламента, ако се присъединят достатъчно други представители.
Подкрепям публично изслушване в техническата комисия.
Подкрепям публично изслушване в парламента/пленарна зала.

Die Fläche zwischen Mauerseglerstraße/Am Sportplatz und dem Neuenkirchener Weg sind in meinen Augen die grüne Lunge im Lilienthaler Ortskern, welche es zu erhalten gilt. Das Zusammentreffen und -leben von Menschen mit und ohne Behinderung, Reitsportinteressierten und -aktiven und Naherholungssuchenden ist seit Jahrzehnten vorbildlich und harmonisch und wird von allen Generation genutzt. Zudem ist der gesamte Bereich Rückzugsgebiet für heimische Tierarten und wirkt in seiner Gesamtheit einer zunehmenden Flächenversieglung entgegen.

Allein aus diesen Gründen ist dieser Standort für eine Wohnbebauung oder Gewerbeansiedlung abzulehnen, weshalb ich auch weiterhin alle Pläne zur Bebauung der Flächen sowie Umwidmung der Bebauungspläne ablehnen werde. Wenn dieser Diskussion weitere Aspekte wie der fehlende Anschluss an die Verkehrsinfrastruktur sowie der seit Jahren bestehenden Kapazitätsproblemen im Bereich KiTa, Schulen und Sport hinzugefügt werden, verbietet es sich aus meiner Sicht erst recht, die Pläne zur wohnbaulichen Entwicklung weiter zu verfolgen.

Leider befinden sich die genannten Flächen nicht in Gemeindebesitz, weshalb ich als Ratsmitglied auch keinen Einfluss auf deren Nutzung habe. Wenn die privaten Eigentümer einen Flächenverkauf fokussieren, entzieht sich dies dem Einfluss des Rates.

Als Ratsmitglied ist der Einfluss hier auf B-Plan-Änderungen beschränkt und diese einzige Möglichkeit werde ich nutzen, um einer möglichen Bebauung entgegen zu wirken.

Ich plädiere an die privaten Eigentümer, diese einmalige Umgebung zu erhalten und die Pachtverträge im Sinne der Allgemeinheit und der Interessen der Lilienthaler Bürger*innen zu verlängern.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега