reprezentant Melanie Vogel

Oświadczenie w sprawie petycji ERHALTET die LINDEN an der WILHELMSTRAßE

Bündnis90/die Grünen, ostatnio edytowane w 10.01.2021

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.

Bäume in der Stadt haben es nicht leicht. Das liegt an verschiedenen Faktoren. Eine hohe Bebauung, hohe Hitzebelastungen durch die Aspaltdecke oder Abgase sind nur einige Aspekte. Wir haben hier an der Wilhelmsstraße gesunde große Bäume und diese will man nun fällen, um Platanen oder Ähnliches zu pflanzen.
Diese neue Bepflanzung hat kaum eine Chance wieder so kräftig zu werden wie die Linden. Es wird an dieser Stelle durch den neuen Baukomplex für die neuen Bäume schwer werden. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn gesunde Bäume zu fällen, die unser Stadtklima und unsere Faune dringend brauchen.
Es geht um die Fällung der Linden bei dieser Petitionen, aber es geht um noch so viel mehr.
Wir müssen bei unserer Innenstadtentwicklung mit Verstand Konzepte entwickeln, die nicht immer gleich eine halbe Entlaubung der gesamten Innenstadt beinhalten. Was nützt es ein Klimaschutzkonzept auf den Weg zu bringen, wenn das Stadtgrün für Bauvorhaben ungeniert geopfert wird.
Ich sehe die Linden an der Wilhelmstraße als Symbol. Ich bin gespannt wie ernst es der regierenden Partei und dem Bürgermeister mit unserem Stadtklima ist!

Melanie Vogel
Partia polityczna: Bündnis90/die Grünen
Frakcja: Bündnis90/die Grünen
Następne wybory: 2020
Funkcja: Ratsmitglied
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz