Volksvertreter Michael Faber

Stadtrat in Bonn

    Stellungnahme zur Petition Bonner Ganztagsschulen erhalten - OGS-Förderung erhöhen

    Die Linke zuletzt bearbeitet am 17.11.2014

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion.

    Begründung:

    Wir die großen haushalterischen Probleme der Stadt Bonn durchaus, die neben hausgemachten Fehlern insbesondere auch auf einer falschen Steuerpolitik und Mittelverteilung zwischen Bund, Land und Kommunen basiert. Gerade weil das so ist, dürfen aber nicht berechtigte Ansprüche der Kürzungspolitik zum Opfer fallen. Wir werden uns daher in den Ratsgremien für einen Erhalt der OGS-Angebote mit einer auskömmlichen Finanzierung unter Einhaltung von Mindeststandards einsetzen.

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden