representative Michael Stein

Opinion on the petition Rettet die Geburtshilfe in Bingen am Rhein

CDU, last edited on 07/27/2017

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Initiatoren der Petition,
die Geburtshilfe im HGH macht seit Jahren eine hervorragende Arbeit. Die Schließung der Abteilung bedaure ich, wie viel Binger, sehr. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir am Montag (31.07.2017) gemeinsam mit dem Hebammenteam 37° und der Krankenhausleitung eine Lösung finden und die Schließung abwenden können.
Die Geburtshilfestation ist nicht nur in Bingen einzigartig, sie ist auch die Einzige im ganzen Landkreis. Für eine Lösung sollten auch die Kreisgremien eingebunden werden, da die Schließung nicht nur Bingen, sondern auch die Nachbarkommunen im gleichen Maße trifft.
Als Mitglieder des Stadtrates können wir versuchen gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Träger des HGH eine Lösung zu finden.
Entscheiden können wir als Stadtrat jedoch nicht.

Michael Stein
CDU-Fraktionsvorsitzender

Michael Stein - Resigned
party: CDU
Faction: CDU
Next election: 2024
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now