Representant Monika Streicher

Uttalelse om kampanjen Kinder, Radfahrer schützen, Ampelschaltung ändern!

SPD, sist redigert 15.02.2022

Jeg er enig/for det meste enig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stimme Ihrem Anliegen zu. ich werde mich im Rahmen unserer Möglichkeiten für eine Änderung der Ampelschaltung einsetzen. Da für die Straße der Kreis zuständig ist, können auch wir in Hürth immer nur auf die Gefahrensituation hinweisen. Leider ist es bisher nicht gelungen, auf Kreisebene die notwendige Sensibilität für eine Änderung der Ampelanlage herbeizuführen. Selbst die Unfallkommission des Kreises hat sich wenige Tage nach dem tragischen Unfall nicht für eine unverzügliche Änderung der Ampelschaltung ausgesprochen. Mit ihrer Petition wird hoffentlich der nötige öffentliche Druck entstehen, damit von Seiten des Kreises endlich gehandelt wird.
Die Beschilderung auf der Frechener Straße ist auch nicht hilfreich, und sollte geändert werden. Tatsächlich ist von der Theresienhöhe kommend die vorgeschriebene Fahrtrichtung für LKW über den Kreuzungsbereich zur Sudetenstraße hinaus geradeaus ausgeschildert. Ein Rechtsabbiegen ist aber nicht verboten. Eine Änderung der Beschilderung mit einem LKW-Durchfahrtsverbot - ausgenommen Anliegerverkehre- für die Sudetenstraße ist wohl die bessere und sicherere Lösung. Auch dafür will ich mich gerne einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen Monika Streicher

Monika Streicher
Politisk parti: SPD
brøkdel: SPD
Nyvalg: 2020
Rapporter feil i dataene

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå