Zástupca ľudu Nina Vogel

Stanovisko k petícii Sichere Geh- und Fahrradwege für Neuburg!

Bündnis 90 / Die Grünen, naposledy upravené 30. 09. 2020

Súhlasím / prevažne súhlasím .
Podporujem žiadosť v Parlamente, ak je dosť ďalších zástupcov.
Som za verejné vypočutie v technickom výbore.
Som za verejné vypočutie v Parlamente / plenárnom zasadnutí.

Ich unterstütze die Petition. Für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer*innen, insbesondere Fahrradfahrer*innen trete ich ein, denn alle sollten sich am Verkehrsgeschehen gleichermaßen beteiligen können. Aktuell wird die Fahrradverkehrsplanung nicht umfassend bedacht. Dass dringender Handlungsbedarf besteht, wurde nicht nur von Prof. Monheim deutlich gemacht, sondern zeigen auch die zahlreichen Unterstützer der Petition. Vorallem an den Infoständen von FFF durfte ich mit einigen Passanten über die Problemzonen Neuburgs sprechen. Es bedarf eines grundlegenden Vorantreibens der Investitionen in ein allumfassendes Verkehrskonzept für die kommenden Jahre. Die Petition bietet sehr gute Grundlagen, allen voran benötigt es eine*n Fahrradverkehrsbeaufragte*n als Expert*in mit fachlichen Kompetenzen. Bevor es zu noch weiteren Verkehrsopfern kommt, muss spätestens jetzt präventiv gehandelt werden, was nicht mangels Geld scheitern darf!

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz