representative Norbert Stark

Parliament in Stein - Resigned

Opinion on the petition Stein soll eine Stadt im Grünen bleiben - Ja zum Schutz unserer Bäume

CSU, last edited on 05/12/2016

No statement.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich missbillige was da im Landschaftsschutzgebiet am Neuwerk in Stein geschehen ist.Trotzdem lehne ich nach wie vor eine Baumschutzverordnung ab.

In den letzten 40 Jahren sind mir nur zwei Fälle in Stein bekannt geworden, bei denen man den Eindruck hat, dass durch Fällen von Bäumen zu sehr in die Natur eingegriffen wurde. Beide wären wohl durch eine Baumschutzverordnung nicht zu verhindern gewesen. Im hier angesprochenen Fall hat ja wohl auch die Untere Naturschutzbehörde ihr Einverständnis dazu erklärt, wie immer man auch dazu steht.

Bis auf die oben genannten Fälle gab es keinen Anlass Steiner Bürger zu verdächtigen dem Baumbestand schaden zu wollen. Alle anderen Steiner Bürger haben sich verantwortungsbewusst gezeigt. Die Vorfälle sind mir zu wenig Anlass diesen Bereich weiter durch eine Baumschutzverordnung zu reglementieren. Entsprechend habe ich auch im Stadtrat gegen die Baumschutzverordnung gestimmt.

Norbert Stark

Norbert Stark - Resigned
party: CSU
Faction: CSU
Role: Fraktionsvorsitzender CSU
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now