folks repræsentant Petra Gerstenberg

Stadtverordnetenversammlung i Neu-Anspach

    Udtalelse om petitionen NEIN! zur Abschaffung des Geschwisterbonus

    Bündnis90/Die Grünen sidst redigeret den 23-03-2017

    Beslutningsgrundlaget er en afgørelse for gruppen
      Ingen udtalelse.

    ✓   Jeg går ind for en offentlig høring i det tekniske udvalg.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sicherlich könnte die Abschaffung der Geschwisterkind-Regelung noch einmal überdacht und darüber diskutiert werden.
    Die Stadt ist allerdings gezwungen, die Kosten für die sogenannten " Freiwilligen Leistungen " auf die Bürger*innen umzulegen. Ob dies nach dem Verursacher-Prinzip erfolgen soll oder ob die Kosten auf alle Bürger*innen - z. B. durch eine Erhöhung der Grundsteuer - erfolgen soll, auch darüber kann man diskutieren.

    Wir von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN hätten das Thema gerne schon im letzten Jahr mit dem Stadtelternbeirat besprochen, doch leider war es keiner Vertreterin möglich, einer unserer Einladungen zum Gespräch zu folgen.

    Außerdem war nun auch kein weiterer Gedankenaustausch im Kultur- und Sozialausschuss

    Vi mere


Petra Gerstenberg
parti: Bündnis90/Die Grünen
Næste valg: 2021
Funktion : Stadtverordnete
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu