rappresentante popolare Petra Gerstenberg

Stadtverordnetenversammlung in Neu-Anspach

    Presa di posizione sulla petizione NEIN! zur Abschaffung des Geschwisterbonus

    Bündnis90/Die Grünen ultima modifica: 23/03/2017

    Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione
      Nessuna dichiarazione.

    ✓   Sono favorevole a un'audizione pubblica in seno al comitato tecnico.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sicherlich könnte die Abschaffung der Geschwisterkind-Regelung noch einmal überdacht und darüber diskutiert werden.
    Die Stadt ist allerdings gezwungen, die Kosten für die sogenannten " Freiwilligen Leistungen " auf die Bürger*innen umzulegen. Ob dies nach dem Verursacher-Prinzip erfolgen soll oder ob die Kosten auf alle Bürger*innen - z. B. durch eine Erhöhung der Grundsteuer - erfolgen soll, auch darüber kann man diskutieren.

    Wir von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN hätten das Thema gerne schon im letzten Jahr mit dem Stadtelternbeirat besprochen, doch leider war es keiner Vertreterin möglich, einer unserer Einladungen zum Gespräch zu folgen.

    Außerdem war nun auch kein weiterer Gedankenaustausch im Kultur- und Sozialausschuss

    Mostra di più


Petra Gerstenberg
Partito: Bündnis90/Die Grünen
Nuove elezioni: 2021
Funzione: Stadtverordnete
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora